Taarions Welt

Rollenspiel und andere Fantastereien!

Goblins — Eine wissenschaftliche Abhandlung

Die Gruppe aus meiner „Die Verbotenen Lande“-Kampagne treibt sich gerade in den Reiszahnwäldern herum. Dort leben ein paar Goblinstämme. Damit Goblins nicht einfach nur diebische Gesellen sind habe ich ihnen etwas mehr von einer eigenständigen Kultur verpasst. Aufbauend auf dem wenigen was im Spielleiterhandbuch steht, versuchte ich dabei ihnen etwas bemerkenswertes zuzuschreiben.

Ich habe momentan nicht die Zeit alles in aller Breite auszuarbeiten. Daher im folgenden nur Stichwörter aus denen hoffentlich hervorgeht was ich mir dachte.

Wenn ich Poliamorie – ich habe damit keine Erfahrung – missverständlich oder falsch verwende könnt ihr mir gerne Hinweise geben wie es besser geht. Ich will da niemandem auf die Füße tretten.


Die Gobins, den meisten Menschen nur als herumstreunende Tunichtgute und diebisches Gesindel geläufig, haben, sofern man die Weisheit aufbringt sich mit ihnen zu beschäftigen, eine erstaunlich komplexe Kultur hervorgebracht. Basierend auf meinen Studien in den tiefen Wäldern…

   — „Goblins – eine unterschätzte Spezies“; eine Abhandlung von Magista Magnifica Elementaris Zirda von Laros